Donnerstag, 30. August 2012

Süßes Körbchen

Moin zusammen,

schon letzte Woche habe ich in meinem Bastelkeller dieses  Körbchen gewerkelt und es hat gestern, gefüllt mit Brownies, einen neuen Besitzer bekommen. Die Anleitung findet Ihr kostenlos bei Waltzing Mouse und ich kann  schon verraten, es ist bereits ein weiteres fertig und es wird nicht das Letzte sein.
Beim Papier habe ich ´mal wieder experimentiert, denn was hier aussieht wie Designpapier, war ´mal Karteikarte. Dafür habe ich einen Gummistempelt (Damask- Muster) mit perlmuttfarbener Acrylfarbe eingefärbt und abgestempelt. Nachdem alles getrocknet war, wurden die übrigen weißen Flächen mit einem hellgrünen Distress- Stain eingefärbt. Nennt sich, glaube ich, Resist- Technik. Mir gefällt vor allem, das man durch die Kombi von Acrylfarbe und flüssiger "Stain ( sicher ist auch wahlweise mit Stempelfkissenfarbe wischen möglich) unterschiedlich Oberflächenstrukturen hat und mit zwei Farbtönen experimentieren kann.



Natürlich freue ich mich über ein paar Worte zu meiner Arbeit und wünsche noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Montag, 27. August 2012

Challenge 176 und blumige Torte

Hallo zusammen,

inzwischen hat uns der Sommer doch noch erwischt, Gott sei Dank. Es fällt mir derzeitig schwer, den Weg ins Bastelreich zu finden. Aber bei Stamp with fun haben wir wieder eine tolle Sketchvorgabe und passend dazu möchte ich Euch meine heutige Karte zeigen. Passend zur Karte mit "Cupcakes auf Etagere" wollte ich Euch auch noch meine neueste Tortenkreation zeigen. Vergangenes WE kam meine Schwester zu Besuch. Das habe ich zum Anlaß genommen, einen Kuchen zu backen und zu dekorieren. Ganz zufrieden mit den Zuckerblumen bin ich zwar immer noch nicht, aber insgesamt sah der Kuchen  recht elegant aus und meinen Schwester war beeindruckt.
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Montag und freue mich auf Eure Werke,
Eure Nadja



Montag, 20. August 2012

Stamp with fun- Thema "Glitzer"


Einen wunderschönen Montagmorgen zusammen,

es gibt wieder ein neues Thema bei Stamp with fun und es lautet "Glitzer". Für eine Hochzeit habe ich passend zum Thema diese Karte gewerkelt, nach einer sagenhaft tollen Anleitung vom Stempeleinmaleins.
Ein großes Lob ans Team an dieser Stelle, die es immer wieder schafft, neues zu "erfinden".
An Glitzer habe ich bei der Hochzeitskarte nicht gespart. Das gesamte Herz im HG ist bestickelt, ebenfalls die selbstgebastelten Rosen. Außerdem gibt es diverse bestickelte Details. Es dürfte also nicht schwer sein, der Themenvorgabe zu entsprechen und so hoffe ich, dass wir rege Teuilnahme bei unserer Challenge haben.

Lieber Gruß,
Nadja

Montag, 13. August 2012

Challenge 174 nach Sketch

Einen wunderschönen guten Morgen,

es ist wieder soweit, es ist Montag und damit Stamp with fun- Challenge. Die liebe Tina hat uns einen tollen Sketch zur Verfügung gestellt und dazu ist meine zweite Weihnachtskarte für dieses Jahr entstanden. Im vergangenen Jahr habe ich das süße Motiv schon in Türkistönen coloriert, dieses Jahr habe ich ganz klassisch Rot- Grün verwendet. Neben den obligatorischen handgemachten Rosen kam die "Tattered Pine Cone"- Stanze zum Einsatz. In die bin ich ganz vernarrt. Außerdem habe ich direkt meine Memory- Box- Stanzen eingesetzt. Die sind sooo schön filigran!


 Detailansicht der Rosen und des Tannenzapfes:




Nun bin  ich aber gespannt, was Ihr zu meiner Karte meint und wie Ihr den Sketch umsetzt.

Einen wunderbaren Wochenstart wünscht Euch,
Eure Nadja

Montag, 6. August 2012

3D- Schiff bzw. Challenge 173 -Maritim-

Moin, moin, oder sollte ich sagen "Ahoi",

alle Mann und Frauen an Bord, denn wir stechen bei Stamp with fun diese Woche mit dem Thema "Maritim" in See.







Passend zum Thema habe ich nach dieser tollen Idee ein Segelschiff namens SY Nadja gewerkelt.Als kleine Abwandlung zum Original habe ich aber noch einen "Bugspriet" gearbeitet, an dem eine Meerjungfrau hängt und die Richtung weist. Mit an Board sind natürlich ein paar Magnolia- Charaktere.
Wenn Ihr jetzt nicht seekrank geworden seid, würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar sehr freuen.

Ansonsten bleibt mir, Euch eine schöne Woche zu wünschen,
Eure Nadja