Donnerstag, 26. Februar 2015

Drehbare Dankeskarten mit Foto

Hallo zusammen,


 


als Danksagung nach einer Geburt, Taufe, Kommunion, Konfirmation oder Hochzeit,...werden immer wieder gerne Fotokarten verschickt. Deshalb habe ich ´mal  Beispiele gearbeitet, wie man eine handgearbeitete Karte individuell und mit Foto wunderbar gestalten kann.

In dem oberen/ rosa Beispiel ist es eine Karte im Standardformat 10x15cm, also prima zum verschicken. Zieht man leicht am rechten Kartenrand, dreht sich das Innenteil und das Foto wird sichtbar. In diesem Fall ist das Foto recht klein, aber natürlich kann man diese Schwingkarten auch mit anderen Maßen bzw. einem rechteckigen Schwing-Element gestalten, wie im zweiten Beispiel, hier als Kommunionsvariante. Auf der Rückseite bzw. unterhalb des Fotos bei der zweiten Variante bleibt ausreichend Platz, um ein paar persönliche Zeilen zu schreiben. Die Fotos sind nur beispielhaft gewählt, denn natürlich wäre im zweiten Beispiel ein Kind im Kommunionsanzug zu erwarten.
Bin gespannt, wie diese Varianten bei Euch ankommen.

Lieber Gruß,
Nadja

Dienstag, 24. Februar 2015

Tasche in monochrom zur Challenge 313

Moin zusammen,

zum heutigen Dienstag haben wir wieder eine neue Challenge bei EAC. Das dieswöchige Thema lautet: "Monochrom".
Zu diesem Thema habe ich eine kleine Tragetasche in Grautönen gewerkelt, in die man prima ein paar Karten plus Umschlag packen kann.

Habt einen schönen Tag,
Eure Nadja

Dienstag, 17. Februar 2015

Kölle- Alaaf, Challenge 312 nach Sketch

Hallo am Karnevalsdienstag,

für diese Woche haben wir bei EAC wieder einen Sketch. Bevor der Strassenkarneval heute nacht zu Ende geht, habe ich deshalb das Thema Karneval umgesetzt. Mit einem dreifach Kölle Alaaf zeige ich Euch nun meinen Vorschlag zum Sketch:


Genießt weiter das schöne Wetter,
Eure Nadja

Samstag, 14. Februar 2015

Zum Valentinstag...

Hallo zusammen,

am heutigen Valentinstag möchte ich Euch ein Set zeigen, dass ich für einen netten Erolungstag- oder abend zusammengestellt habe.
Das erste Foto zeigt eine hohe Box, die ich für ein Massageöl im passenden Format mit dem Giftbox- Punchboard gewerkelt hatte. Dazu gibt es eine kleine Box, die mit zwei Badekugeln gefüllt ist und mit dem Envelope Punch Board hergestellt wurde.

Außerdem gab es eine spezielle Schokolade ( verpackt ) und Brauseherzen in den netten Zellophantütchen von Stampin´Up!.






Genießt das momentan schöne Wetter und seid lieb gegrüßt,
Eure Nadja

Dienstag, 10. Februar 2015

Zum Valentinstag ein Kästchen mitBakers Twine -Challenge 311 bei EAC

Hallo zusammen,

es ist wieder EAC- Dienstag und unsere heutige Challenge lautet: Bakers Twine. Mit dem herannahenden Valentinstag bot sich an, zu diesem Thema etwas umzusetzen.
Habt einen schönen Tag,
Eure Nadja

Samstag, 7. Februar 2015

Ganz viele Kommunionskarten

Hallo zusammen,

ok, wir haben gerade ´mal Karneval, aber das Jahr schreitet wieder sehr schnell voran.
In den letzten Tagen habe ich daher eine Menge unterschiedlichster Kommunionskarten gewerkelt, um meine Auftragskarten-Galerie mit unterschiedlichsten Ideen zu bestücken.
Natürlich könnte man gleichermaßen Konfirmations- oder Firmungskarten daraus kreieren. Manch ein Design eignet sich auch für Hochzeiten.
Ich zeige sie euch einfach ´mal:
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Wochenende und sende kreative Grüße,
Eure Nadja

Donnerstag, 5. Februar 2015

Eine Karte zur Taufe war gefragt...

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine Taufkarte für ein kleines Mädchen zeigen. Die Technik für die Karte habe ich hier gefunden. Das schöne Ballonset von Stampin´Up! kam zum Einsatz und wurde mit dem SkinnyMini- Alphabet personalisiert!


Habt einen schönen Abend,
Eure Nadja

Dienstag, 3. Februar 2015

Pop-Up- Geburstagskarte zur Challenge 310 "Text als Motiv"

Ein fröhliches "Hallo" ins www,

heute staren wir wieder in die nächste Challenge bei EAC. Unser dieswöchiges Thema lautet: "Text als Motiv". Meine Karte ist gestern einer lieben Freundin überreicht worden und daher kann ich sie Euch heute getrost zeigen.
Der Spruch stamt aus dem Stampin´Up- Set "Alles nur Sprüche" und eigent sich perfekt für ein Geburtstagskind. Die kleine Schleife ist mit der tollen, neuen Elementstanze von SU hergestellt. Die möchte ich tatsächlich nicht mehr missen, denn man kann in Kurzzeit eine süße Schleife werkeln. Aufwändig wird die Karte innen. Hier verbirgt sich ein Pop- Up- Element mit Geburtstagsgruß.

Habt einen schönen Tag und bleibt schön gesund,
Eure Nadja